Flaschen und Nieten

Flaschen und Nieten haben – neben ihrem schlechten Ruf – gemeinsam, dass man sie schmerzlich vermisst, wenn sie mal abhanden kommen. An meinem Merida hat sich vorige Woche eine Niete am Umwerferhalter verabschiedet und ich durfte die letzten 7km auf dem kleinen Blatt heimstrampeln. Dass das an der Niete lag, habe ich erst später bemerkt. Unterwegs hörte ich zuerst ein Geräusch, das nichts Gutes verhieß. An der nächsten Steigung warf der Umwerfer die Kette ab anstatt um, und zwar nach innen. Dafür warf er sie oben auf dem Hügel nicht wieder zurück. Ich konnte zunächst nichts entdecken und fuhr nach Hause. Erst anderntags bei genauem Hinsehen stellte ich fest, dass eine von drei Nieten lose war und die Halterung Spiel hatte. Ein Anruf bei meinem remote bike dealer brachte die frohe Botschaft, dass die so was vor Ort in kurzer Zeit hin kriegen. Die schlechte Nachricht: ich durfte wegen dieser Niete wieder mal ein paar Stunden auf die Autobahn 😦

Ich habe dann das Beste daraus gemacht und mir nach erfolgter Reparatur die Radstrecke der Challenge Roth angesehen, meinem Hauptwettkampf für dieses Jahr. Diese Strecke ist ein echt leckeres Sahnestückchen und hat richtig Appetit auf das Rennen im Juli gemacht! Nebenbei bestätigt sie auch einige Vorurteile über die fränkische Landbevölkerung. In anderen Teilen der Republik stehen jedenfalls Hinweisschilder vor Spitzkehren…

Ansonsten habe ich noch fleißig geshopt. …geshopped. Ach was, eingekauft. Zwei Buchstallerflaschen, weil meine Kinder in einer Woche vier Radflaschen versaubeutelt haben. Und Futtermittel für den Vereinskollegen. Jetzt muss ich noch zusehen, wie ich dem das Benzingeld auf die Abrechnung schmuggle 🙂

Advertisements

Über modoufall

Manager und Triathlet
Dieser Beitrag wurde unter Challenge Roth, Sport, Triathlon abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Flaschen und Nieten

  1. Georg schreibt:

    Sowas ist immer ärgerlich, passiert aber über kurz oder lang immer mal wieder.
    Hoffentlich halten die neuen Nieten länger! Welche benutzt du denn?
    Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s