Der will nur spielen!

Laufen, laufen, laufen… Ich fühl mich bald wie ein Käfer. Der alte Volksporsche war ja vom Naturell her ein Triathlet: langsam, ausdauernd, und dabei ein tierischer Verbrauch. Mein Käfer ist eher der von Kafka: man müht sich ab und kommt nicht voran. Ich laufe jetzt Umfänge wie nie zuvor, bin aber auch langsam wie die Deutsche Post (die hat übrigens geschlagene 14 Tage gebraucht, um eine Sendung aus Singapur aus dem Zustellzentrum Frankfurt raus zu kriegen! Auf meine Mails haben sie nicht reagiert, aber den Brief hab ich wenigstens inzwischen gekriegt.) Vorige Woche hab ich mit einem langen Lauf und dem Facebook-Foto-Lauf 70 km voll gekriegt. Diese Woche hab ich was Neues ausprobiert. Weil ich aus Erfahrung bei 3 21ern in einer Woche üble Probleme an den Knien kriege, habe ich den Morgenlauf ausgedehnt. Anstatt 2,6 km zur Arbeit zu joggen, bin ich gute 9 km gelaufen. Mit den 16 am Abend kam ich in drei Tagen auf 76 km. Wobei die Haxen nach der vierten Einheit durchaus anfingen, zu protestieren. Vom Tempo waren die Läufe zwar unter aller Kanone, aber ich hoffe zumindest, dass die Ausdauer davon profitiert.

Beim Morgenlauf bin ich jetzt zwei Mal einem Hundehalter begegnet. Die meisten Hundehalter müssten ja korrekt Hundhalter heißen. Dieser hielt ein gutes Dutzend Hunde an ebenso vielen Leinen. Am Mittwoch hatte er auch noch Kumpels dabei, die aber zum Glück nur in die Hundhalter-Kategorie fielen. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob diese Hunde alle dem Leinenhalter gehören, oder ob das artgerecht ist. Ich muss aber der Ehre halber sagen, dass er den Haufen wirklich unter Kontrolle hatte. Als ich zehn Meter vor dem Pulk brüllte: „Ich will nur spielen!“, hatten die in Sekundenschnelle eine Gasse für mich frei und kein Hund hat sich aufgeführt.

Advertisements

Über modoufall

Manager und Triathlet
Dieser Beitrag wurde unter Running, Sport, Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s