Die Finger grün und blau

…hatte ich heute früh. Und rot. Die Finger der Neckarschwimmer sahen nicht so brutal aus. Das Neckarschwimmen am letzten Sonntag habe ich mir vom trockenen Ufer aus angeschaut und gefilmt. Bei Lufttemperatur 2 und Wassertemperatur 6 Grad eine Nummer, die ich mir so nicht gebe, aber die Leute sahen recht vergnügt aus. Hier ein Filmchen davon.

Ich bin dann am Montag ganz banal im Hallenbad geschwommen. Heute früh durfte ich vor der Arbeit noch in die Stadt laufen, die Entschuldigung für meine erkältete Tochter abliefern. Vielleicht sollte ich die zur Abhärtung mal in den Neckar werfen? (Stop, das hier ist ja der Triathlonblog, nicht die Selbsthilfegruppe für pubertierende Väter. Väter pubertierischer Töchter. Klammer zu.) Bei 3 Minusgraden hatte ich drei Trikots an, das ging gut. Und weil es um 7 Uhr früh noch schön finster war, habe ich die neuen Sicherheitshandschuhe ausprobiert. Das Ergebnis waren Finger in rot, blau und grün, aber nicht wegen erfroren. Auf dem Weg zur Schule traf ich auch die Meute von etlichen hundert Schülern auf Fahrrädern. Es gibt ja so diverse Theorien, wann die Welt untergeht, z.B. nach Ablauf des Maja-Kalenders, oder wenn in Tübingen eine Medizinstudentin als Jungfrau durchs Examen kommt. Oder wenn an der TH Aachen ein Maschinenbauer vor dem Examen die Unschuld verliert. (Habe ich mich bei Jungs und Mädels gleich unbeliebt gemacht? Dann muss ich nur noch Juristen diskriminieren). Oder wenn ein Anwalt keinen Grund zur Klage hat. Meine Theorie ist, dass der Messias kommt, wenn alle Rad fahrenden Schüler eine funktionierende Beleuchtung am Drahtesel haben und die bei Dunkelheit einschalten. Einen besonders frechen, der auf dem Gehweg daherkam, habe ich mit meinen Multicolori-Fingern verschreckt, die ich in Andeutung einer Watschn vor seinem Gesicht vorbeizog. Das sah ungefähr so aus. Damit war mein Tagwerk getan.

Advertisements

Über Günter

Manager und Triathlet
Dieser Beitrag wurde unter Running, Swimming abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Finger grün und blau

  1. ... schreibt:

    Großartige Theorien zum Weltuntergang und zum Erscheinen des Messias! 😀
    Musste sehr lachen! Da ist viel Wahres dran 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s