Heilbronn – die Bewertung

In den letzten Tagen habe ich auführlich berichtet, wie es mir beim Heilbronn City Triathlon ergangen ist. Jetzt möchte ich noch meine Meinung zu dieser Veranstaltung zusammenfassen.

Gesamtnote: SUPER!

Begründung:

  • Die Örtlichkeiten bieten schon mal hervorragende Voraussetzungen. Die wesentlichen Orte liegen nah beieinander und sind gut erreichbar.
  • Die Organisation lässt kaum Wünsche offen. Die Informationen vorab sind gut und verständlich.
  • ANZAHL UND MOTIVATION DER HELFER KANN MAN NICHT GENUG LOBEN! Das geht bis zu Sanitätsdienst und Polizei.
  • Auch Klos waren ausreichend vorhanden 🙂 (Hinweis an den Controller: ich sagte „ausreichend“, nicht „übertrieben viel“!!!)
  • Die Schwimmstrecke ist reizvoll, dabei durch die kanalartige Charakteristik auch für Navi-Neurotiker geeignet.
  • Die Radstrecke ist eine Klasse für sich. Ich weiß bis heute nicht, wie schnell ich in der Ebene war, weil es kein ebenes Stück gibt… Die Landschaft rundherum ist idyllisch, der Straßenbelag überwiegend astrein und die Sicherheit ist mbE absolut ausreichend.
  • Laufen unter Bäumen und in der Innenstadt war auch sehr kurweilig.
  • Nahe genug bei Ludwigsburg, um morgens hin zu fahren (ok, das ist subjektiv).

Was kann man noch verbessern:

  • Mehr Zeit zwischen den Startwellen. In sechs Minuten kriegt man gerade so die 300 Leute ins Wasser, aber Einschwimmen ist nicht mehr drin.
  • Noch eine Verpflegungsstelle auf der Radstrecke rauszu.
  • war da noch was?
Advertisements

Über modoufall

Manager und Triathlet
Dieser Beitrag wurde unter Bewertungen, Sport, Triathlon abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s